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Was muss ich bereit halten ... ?

Stellen Sie bitte folgende Unterlagen zusammen:
 
• Familienstammbuch oder
   Heiratsurkunde, eventuell
   Geburtsurkunde bei Ledigen

 
• Personalausweis
 
• Todesbescheinigung
  
(vom Arzt ausgefüllt)
 
• Rentenanpassungsmitteilung
 
• Krankenversicherungskarte
 
• Versicherungspolicen
   (Sterbegeldversicherungen, Lebensversicherungen)
 
• Grabdokumente
   (Falls ein Nutzungsrecht an einer vorhandenen Familiengrabstätte
   besteht)
 
Das Familienbuch muss vollständig sein, da der Gesetzgeber einen aktuellen Nachweis des Personenstandes verlangt; das heißt ist ein Ehepartner bereits verstorben, muss eine Sterbeurkunde vorhanden sein; sind die Eheleute geschieden, muss ein Scheidungsvermerk eingetragen sein oder ein rechtskräftiges Scheidungsurteil vorgelegt werden.
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Wenn etwas fehlt ...

Sollten einzelne Dokumente oder Urkunden möglicherweise fehlen, sind wir Ihnen bei der Beschaffung behilflich.
 
Alle notwendigen Behördengänge werden von uns übernommen.